Yaser Isar

Yaser Isas Erfolgsstory

Digitalisierung

Vor gut drei Jahrzehnten begann Yaser Isa seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Hess Automotive. „Während der Ausbildung bearbeitete ich viele Aufgaben in der IT-Abteilung und merkte schnell, dass es sich oftmals um repetitive Verfahren handelte. Zur Zeitersparnis entwickelte ich mehrere Programme, welche die Automatisierung solcher Prozesse ermöglichte.“

In dieser Zeit entwickelte sich sein großes Interesse an Programmierung und Informationstechnik. Diese ersten positiven Erfahrungen in der Prozessoptimierung motivierten Yaser, weiter unentwegt nach effizienteren Lösungswegen zu suchen und durch optimierte Arbeitsabläufe alltägliche Aufgaben für viele im Unternehmen zu vereinfachen. Sein Talent wurde erkannt und konsequent gefördert und das Unternehmen ist dank seiner Ideen und Lösungen gewachsen. Heute ist er verantwortlich für Digitalisierung sowie für die gesamte IT von Hess Automotive.

Durch Einsatz und Leistung erarbeitete er sich seinen heutigen Platz in der Geschäftsleitung. Seine Entschlossenheit und qualifizierte Entscheidungsfähigkeit führten dabei immer wieder zu einer raschen Bewältigung von Herausforderungen. Eigenschaften, die stellvertretend für viele Mitarbeiter von Hess Automotive stehen.

Privat ist das Reisen eine große Leidenschaft, angetrieben von seiner Neugier, neue Kulturen kennenzulernen.  Sein Umgang mit Menschen ist heute geprägt durch die Offenheit und Weltgewandtheit, die die Eindrücke und Begegnungen auf unzähligen Reisen bei ihm hinterlassen haben. Auch Kunst ermutigt ihn, Themen des täglichen Betriebs aus ganz anderen Blickwinkeln zu betrachten und auch anzugehen.

Zur nächsten Erfolgsstory